Sonntag, 21. Dezember 2008

Der Anfang



Vor ca. 2 Jahren kaufte sich mein Freund Tobi eine NSU Quickly, die inzwischen fast fertig ist, und im Frühjahr kaufe sich Arne eine Schwalbe.
An beiden Mopeds haben wir viel rumgeschraubt und unsere ersten Erfahrungen gesammelt.
Mein Heißhunger war geweckt. Aber da Geld und Zeit rar waren, schob ich das ganze noch ein bisschen auf.
Dann kam Thomas, der Papa meiner Freundin Ilka, und fragte mich, ob wir uns nicht zusammen ein Mopped holen wollen...
Jetzt war es fix! Wir werden uns ein Mopped holen.
Ich suchte öfters mal im Internet nach einer netten Maschine... Aber so richtig voran kamen wir nicht. Und nun stand Thomas Geburtstag an. Die Motivation!

Es war noch eine Woche und ich hatte natürlich noch nichts gefunden. Die Preise hatten zu Höhenflügen angesetzt (von wegen weltweite Finanzkrise).

Ich guckte durch meine eBay-Beobachten Liste und sah ein Miele-Moped: "Biete altes Miele Moped von 1960 aus Scheunenfund. 1978 zuletzt angemeldet. Motor läßt sich drehen. Alle Teile an dem Moped vorhanden auch noch das orginale Werkzeug. Optisch guter Zustand nur Felgen,Tank außen und die meisten Chromteile angerostet. Sitz in Ordnung."

Noch 10min und unter 100€. Wo steht die? Kirchhain? 35... Na das kann nicht so weit sein... 250km... Ach das geht, läßt sich bestimmt mit Göttingen verbinden (da wohnt meine Freundin)... Teile? Google: mielemoped.de: Wo gibt's was?... Ach, kein Problem... Bieten! 3-2-1 und für 1,99 € unter meinem Maximalgebot war sie unsere!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen